> Zurück

Neue Mini-Schiedsrichter für den FC Märstetten

Olimpio Marco 24.11.2019

Ab der nächsten Saison müssen unsere Juniorenspiele (D-Junioren) nach den neuen OFV-Richtlinien durch Mini-Schiedsrichter geleitet werden. Mit einem halbtägigen Kurs werden die angehenden Mini-Schiedsrichter ab einem Mindestalter von 14 Jahren zum Spielleiter KiFu (Kinderfussball) ausgebildet. 

Es freut uns ausserordentlich, dass der  FC Märstetten seine ersten 3 Mini-Schiedsrichter vorstellen kann. Gestern Samstag, 23.11.2019 haben unsere beiden C-Junioren, Matteo und Elias, und Franco (Vater eines Juniors) den Kurs in Arbon besucht und bestanden.

Es ist nicht selbstverständlich, dass neben dem Training, den Spielen und den Hausaufgaben, die auch erledigt sein wollen, unsere C-Junioren sich auch noch als Mini-SR für den FC Märstetten zur Verfügung stellen. 

Der Verein dankt Matteo, Elias und Franco für das Engagement!